BRAINFORCE expandiert in die Philippinen

Zürich, 31.01.2022. Die international tätige und für Interim Management Dienstleistungen bekannte BRAINFORCE Gruppe erweitert ihre Präsenz in Südostasien und eröffnet ein Büro in Manila. Das Unternehmen hat Ernesto Mascenon zum Country Manager ernannt.

Die Bedeutung der ASEAN Staaten wird in den kommenden Jahren weiter zunehmen. Die Philippinen waren in den vergangenen Jahren weniger im Rampenlicht. Die politische Stabilität und die attraktiven steuerlichen Anreize dürften in den kommenden Jahren vermehrt ausländische Investoren ins Land bringen. Das wird auch den Bedarf nach hochwertigen Interim Management und Beratungsdienstleistungen verstärken.

BRAINFORCE nimmt in Asien nach China, Thailand und Japan auch in den Philippinen eine Pionier Rolle ein für Interim Management Dienstleistungen. Als Country Manager konnte Ernesto Mascenon gewonnen werden.

«Wir sind stolz, mit Ernesto eine hochkarätige Industrie Führungspersönlichkeit für den Aufbau unserer Dienstleistungen in diesem spannenden Land gefunden zu haben», sagt Martin Schneider, CEO der global tätigen BRAINFORCE Gruppe. «Ernesto verfügt über eine langjährige Führungserfahrung in der Nahrungsmittelindustrie und ist in philippinischen Wirtschaftskreisen bestens vernetzt. Dies wird ihm beim Aufbau von Führungskräften auf Zeit (Interim Management) und hochwertige Beratungsdienstleistungen ((E.X.P.E.R.T.3-Solutions) sehr helfen», sagt Schneider weiter.

In den letzten fünf Jahren war Ernesto Mascenon Senior Vice President von Nestle auf den Philippinen und verantwortlich für die Bereiche Corporate Affairs & Communications. Davor war er über 25 Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei Nestle Philippines tätig. Er war unterem anderem verantwortlich für die Integration von Wyeth, einem neu erworbenen Unternehmen im Ernährungsbereich. Er war ausserdem Leiter des Geschäftsbereichs Speiseeis, nationaler Vertriebsdirektor sowie Business Manager des Geschäftsbereichs Kaffee und Getränke. Während seiner Karriere arbeitete er auch in der Schweiz und in Südafrika. Ernesto war Vorsitzender des Philippine Swiss Business Council und Vorstandsmitglied der Philippine Chamber of Food Manufacturing Inc.

Ernesto Mascenon verfügt über Universitätsabschlüsse in Betriebswirtschaft und Recht sowie über Weiterbildungen an der IMD in Lausanne und an der London School of Economics in London.

Über die BRAINFORCE AG (www.brainforce-ag.com):

Die Schweizer BRAINFORCE Gruppe mit Hauptsitz in Zürich ist ein global führender Interim Management-Anbieter mit eigenen Tochtergesellschaften in Deutschland, Österreich, Portugal, Baltikum, Russland, Südafrika, Thailand, China und Japan. Seit 1979 bietet BRAINFORCE operative Kernkompetenzen in den Bereichen Interim Management und Projekt Management bei Überbrückungslösungen, Restrukturierungen, Nachfolgeregelungen, Post-Merger Integration und internationaler Expansion. Überdies bringt BRAINFORCE im Rahmen ihrer E.X.P.E.R.T.3-Solutions®, spezifisches Know-How und Methodik in mittelständische Unternehmen ein. Durch Beratung mit führungserfahrenen Seniors.

Der internationale BRAINFORCE M.A.S.T.E.R.3-Pool® besteht aus über 6,500 sorgfältig ausgewählten und spezialisierten Interim Managern, Projektleitern und Experten mit fundierter, langjähriger Führungs- oder Fachfunktions-Erfahrung, welche kurzfristig eingesetzt werden können.

Weitere Auskünfte:

BRAINFORCE AG, Frau Pascale Künzi, Telefon +41 44 448 41 41, Email: pascale.kuenzi@brainforce-ag.com.